Oberhausen braucht Erfahrung Oberhausen braucht Schranz!

15.09.2025

Die Kommunalwahl liegt nun hinter uns – und wir danken Ihnen auch im Namen unserer Kandidatinnen und Kandidaten für Ihr Vertrauen. Die CDU ist als stärkste Kraft in den Rat der Stadt gewählt worden. Dieses Ergebnis ist für uns Verpflichtung und Ansporn. Wir wissen, dass wir Verantwortung tragen für die Zukunft Oberhausens, für eine starke Demokratie und für den Zusammenhalt unserer Stadtgesellschaft. Die Herausforderungen sind uns bewusst: Die gesellschaftliche Stimmung ist zugespitzter, die politischen Ränder gewinnen an Einfluss.

Umso wichtiger ist es, dass wir als CDU klar machen: Wir werden mit keinen extremistischen Kräften zusammenarbeiten – weder links noch rechts. Unser Platz ist in der Mitte. Dort, wo Verantwortung getragen, Lösungen erarbeitet und die Interessen aller Oberhausenerinnen und Oberhausener im Blick behalten werden. Die Menschen können sich darauf verlassen, dass wir an der Seite der Demokraten stehen und konsequent für eine Politik eintreten, die unsere Stadt voranbringt.

In dieser Lage ist eine starke demokratische Mitte unverzichtbar. Ebenso wie eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die verbindet statt spaltet und Lösungen entwickelt. Gerade jetzt ist es daher ein entscheidender Vorteil, dass Oberhausen mit Daniel Schranz einen Oberbürgermeister hat, der seit zehn Jahren Erfahrung, Klarheit und Führungskraft beweist. Er kennt unsere Stadt wie kein anderer und er hat Oberhausen verlässlich durch schwierige Zeiten geführt. Es geht darum, diesen erfolgreichen Weg für unsere Stadt sicherzustellen. Dafür braucht Oberhausen Stabilität, Erfahrung, Verlässlichkeit und einen Oberbürgermeister, der mit Herz und Verstand die Entwicklung unserer Stadt verantwortet.

Deshalb unsere Bitte an Sie:
Gehen Sie am 28. September zur Stichwahl – und geben Sie Daniel Schranz Ihre Stimme. Für ein starkes Oberhausen. Für eine stabile politische Mitte. Für die Zukunft unserer Stadt.