Kathrin Lösken

Kathrin Lösken
13 - Lirich-Nord

Mein Name ist Kathrin Lösken, 25 Jahre jung, geboren, aufgewachsen und verwurzelt in Oberhausen.

Seit dem Abschluss meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement an der Universität Duisburg - Essen, arbeite ich als Controllerin beim Zweckverband kath. Kindertageseinrichtungen im Bistum Essen.
Darüber hinaus engagiere ich mich bereits seit fünf Jahren ehrenamtlich in der Kommunalpolitik als stellvertretende Vorsitzende der Junge Union Oberhausen und als Beisitzerin im Kreisvorstand der CDU.

Inhaltlich konzentriere ich mich vor allem auf die Themen Familie, Jugend und Soziales, habe aber auch ein großes Interesse an umweltpolitischen Inhalten. Dabei versuche ich immer, den Fokus auf meine und die heranwachsende Generation zu legen und mich für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Politik einzusetzen.

Ich glaube fest daran, dass man mit Herzblut und Durchhaltevermögen viel in Oberhausen bewegen kann.