Ausbaus der K4 Vestischen Straße von Teutoburger Straße bis Fahnhorststraße

12.09.2023

Der Rat der Stadt hat in seiner Sitzung am 07.02.2022 die Zustimmung zum Straßenausbau und dem Kanalausbau der Vestischen Straße zwischen Teutoburger Straße/Dreilinden und Kapellenstraße/Fahnhorststraße erteilt. Im Vorfeld wurden unter anderen die Bezirksvertretungen Osterfeld und Sterkrade hierzu angehört.

In der Drucksache B717/1509-01 wurde angekündigt, dass der Baubeginn der Maßnahme an der Kapellenstraße/Fahnhorststraße Ende 2022 (Frühjahr 2023) erfolgen soll. Bis zum heutigen Tage ist ein solcher Baubeginn nicht zu verzeichnen.

Vielmehr finden seit geraumer Zeit kleinere Bauarbeiten im Kreuzungsbereich Kapellenstraße/Fahnhorststraße u.a. durch das RWW bzw. deren Subunternehmer statt, die den Eindruck erwecken, dass sie nicht mit der eigentlichen Ausbaumaßnahme der K4 in Verbindung stehen.

Die Verwaltung wird daher gebeten, den aktuellen Sachstand inklusive des Zeitplans für die gesamte Baumaßnahme darzustellen.