
Warum eigentlich nicht den Einsatz von Videokameras forcieren, um das Sicherheitsgefühl zu stärken? Das war eine Frage, die beim CDU-Bürgertreff im Hostel Veritas an der Essener Straße aufgeworfen wurde.
Die Antwort von Matthias Wissing, stellvertretender Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Alt-Oberhausen-Ost: „Wir fordern schon seit langem den Einsatz von Kameras an Kriminalitätsschwerpunkten der Stadt und hoffen weiterhin darauf, dass wir uns mit dieser Forderung auch durchsetzen können.“
Um die Möglichkeit zur Bürgerbeteiligung und darum, wie politische Prozesse in Gang gesetzt werden können und wie sie verlaufen, ging es beim wieder gut besuchten CDU-Bürgertreff ebenfalls.
Viel Zustimmung fanden die Anträge für die Bezirksvertretung Alt-Oberhausen und den Rat der Stadt, die die CDU mit dem Blick auf die Probleme der Alt-Oberhausener Innenstadt gestellt hat. Unter anderem fordert die CDU darin ein Konzept für eine gemeinsame Wache von Ordnungsamt und Polizei an der Marktstraße. Im Hostel Veritas gab es keine Gegenstimmen.
Empfehlen Sie uns!