CDU-Kritik an Umrüstung auf LED-Leuchten

15.04.2015

Ingendoh bei Neuwahlen im Ortsverband Sterkrade Nord bestätigt

Die umstrittene Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Lampen war ein wichtiges Thema auf der Mitgliederversammlung der CDU Sterkrade-Nord, bei der auch Neuwahlen auf dem Programm standen. „Es kann doch nicht sein, dass sich die Menschen überall über die Lichtqualität beschweren, aber Untersuchungen erst nach Abschluss der Maßnahme vorgenommen werden", sagte der alte und neue Vorsitzende des Ortsverbandes Holger Ingendoh. „Wir müssen hier sofort aktiv werden."

In seinem Bericht über die vergangenen zwei Jahre, blickte Ingendoh auch auf die erfolgreiche Nachwahl in Sterkrade Heide zurück und stellte fest, dass das „Weiter so" der SPD bei den Bürgerinnen und Bürgern keine Mehrheit mehr findet. In diesem Zusammenhang begrüßten die Mitglieder der CDU Sterkrade-Nord insbesondere die Kandidatur des CDU Fraktionsvorsitzenden Daniel Schranz zur Oberbürgermeisterwahl.

Im Anschluss an die Aussprache über den Bericht standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Neben der Bestätigung von Ingendoh wurde auch der bisherige stellvertretende Vorsitzende Dirk Rubin wiedergewählt. Unterstützt werden die Beiden von den Beisitzern Frank Bandel, Thomas Gäng, Peter Heift und Andre Matzat.