Errichtung eines Kleinspielfeldes im Bereich der Sportanlage am Hans-Wagner-Weg

Errichtung eines Kleinspielfeldes im Bereich der Sportanlage am Hans-Wagner-Weg
24.06.2020

Gefreut hat sich die Osterfelder CDU, dass der Sportausschuss in seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag ihren Prüfauftrag zur Errichtung eines Kleinspielfeldes an der Sportanlage am Hans-Wagner-Weg in Klosterhardt beschlossen hat.

„Nach den guten Erfahrungen mit den in den letzten Jahren errichteten Kleinspielfeldern im Stadtgebiet kann dieses Feld eine gute Ergänzung für die Vereine darstellen,“ erklärt der stellvertretende CDU-Bezirksbürgermeister Hermann Wischermann.

„Auch für die aktuell dort spielenden 11 Teams in den Altersklassen Bambini - E-Jugend (5- bis 10-jährige Kinder) wäre ein Kleinspielfeld eine wertvolle Hilfe für ihre spielerische und technische Weiterentwicklung im Fußballsport,“ ergänzt Wischermann. Er hofft nun, dass die Prüfung positiv ausfällt und idealerweise kurzfristig mit der Umsetzung begonnen werden kann.