
Am kommenden Montag wählen die Delegierten der CDU einen Kandidaten für die Wiederholungswahl am 1. Februar 2015 in Sterkrader Heide. Der einstimmig gefasste Vorschlag des Kreisvorstandes wird Helmut Bennewa lauten. Der stv. Bezirksbürgermeister von Sterkrade soll demnach den Wahlkreis, den die CDU bei den Kommunalwahlen im Mai gewann, verteidigen. Nachdem in einem Wahllokal ein Wahlzettel mit fehlerhaften Namen verwendet wurde, setzte die SPD mit ihren Einstimmenmehrheit eine Wiederholungswahl durch, nachdem der lange Jahre sicher geglaubte Wahlkreis an die CDU ging.
Der 61-jährige Helmut Bennewa ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist Mitglied der Bezirksvertretung Sterkrade und lange Jahre ehrenamtlich engagiert. Seit über zehn Jahren ist er Vorsitzender der KAB Herz-Jesu Sterkrade. Dort sammelt er u. a. Spenden für soziale Einrichtungen, organisiert Karnevalsveranstaltungen oder informiert Mitglieder über Patientenverfügungen. Auch im Gemeinderat ist Bennewa für seine Mitmenschen tätig. Als Jugendschöffe ist er seit fünf Jahren am Landgericht Duisburg tätig, davor hat er als ehrenamtlicher Sozialrichter für Gerechtigkeit eingesetzt.
Beruflich ist der aus dem Einzelhandel stammende Christdemokrat seit nunmehr 38 Jahren als Logistiker bei einem großen Chemieunternehmen im Oberhausener Norden tätig.
Empfehlen Sie uns!