OB-Kandidat Daniel Schranz diskutierte mit Mitgliedern

01.04.2015

Neuwahlen im CDU Ortsverband Osterfeld-Süd

Umfangreiche Neuwahlen standen auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Osterfeld-Süd. Außerdem nahm der Oberbürgermeister-Kandidaten Daniel Schranz an der Ortsversammlung teil und stand den Mitgliedern Rede und Antwort.

In seinen Ausführungen betonte Schranz, dass die Herausforderungen, vor denen Oberhausen steht, nicht durch ein „Weiter so" zu bewältigen sind. „Ich will den nächsten Generationen Chancen eröffnen. Und das können wir schaffen, wenn wir die Rahmenbedingungen ändern und Schluss machen mit ideologischer Interessenpolitik und Filz."

Um die Zukunft Osterfelds zu sichern, forderte Schranz ein Immobilien- und Standortmanagement, das den Einkaufsstandort Osterfeld sichert. Zudem sei die zeitgemäße Überplanung der Verkehrsführung im Innenstadtbereich dringend erforderlich.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen bestätigten die Mitglieder den bisherigen Vorsitzenden Michael Helmrich und seinen Stellvertreter Hermann-Josef Schepers in ihren Ämtern. Zu Beisitzern gewählt wurden Menaa Ben Hamza, Michael Böcker und Ludgerus Breuckmann.