Dennis Schönau

Dennis Schönau
Ratskandidat 2020
27 - Osterfeld Heide

Da es aufgrund der aktuellen Situation schwierig ist, den persönlichen Kontakt zu suchen, möchte ich mich Ihnen an dieser Stelle kurz auf digitalem Wege vorstellen.

Dennis Schönau, 29 Jahre jung, geboren, aufgewachsen und weiterhin wohnhaft in Oberhausen.

Nach meinem Studium der Wirtschaftsmathematik und des Supply Chain Managements in Duisburg arbeite ich nach einem kleinen Abstecher in den Automobilzuliefererbereich seit mehreren Jahren im Controlling eines traditionsreichen deutschen Handelsunternehmens in Duisburg. Dabei beschäftige ich mich viel mit den Themen Planung, Analyse/Optimierung und Digitalisierung.

Politisch aktiv bin ich seit meinem Eintritt in die Junge Union Oberhausen 2013. Seit 2014 gehöre ich dabei dem Kreisvorstand der JU an und bin seit 4 Jahren Finanzreferent. Parallel dazu bin ich 2015 vor dem erfolgreichen Oberbürgermeisterwahlkampf auch in die CDU eingetreten und bringe mich seitdem auch dort aktiv ein.

Meine Themenschwerpunkte setze ich analog zu meiner beruflichen Tätigkeit besonders in den Bereichen Wirtschaft, Digitalisierung und Planung. Zudem engagiere ich mich als Vertreter der Jungen Union natürlich auch für die Interessen der jungen Generation.

Mit Ihrer Hilfe will ich mit dazu beitragen die positive Entwicklung Oberhausens weiter voranzutreiben und Bedingungen zu schaffen, die unsere Stadt für zukünftige Herausforderungen gut aufstellen.

Besonders im Fokus stehen dabei für mich neben den genannten Kernthemen folgende Punkte:
- besser ausgebaute Fahrradwege und Fahrradstraßen
- die Erweiterung von Sicherheitskonzepten
- weniger Behördengänge durch digitale Services

Bei Fragen oder Anregungen können Sie mich gerne kontaktieren.

 

     

Downloads