Dominik Stenkamp

Dominik Stenkamp
10 - Alstaden-West

Meine Ziele für Oberhausen:

  • bessere Mobilität für alle Verkehrsteilnehmer
  • Kinder- und Ganztagsbetreuung ausbauen
  • klimagerechtes Handeln und sinnvolle Begrünung
  • Unterstützung der Vereine und Sportanlagen
  • Daniel Schranz bleibt Oberbürgermeister


Ich möchte in den Rat der Stadt, weil...
Kommunalpolitik Menschen braucht, die Fachkompetenz und Sozialkompetenz mitbringen und sich zugleich auch für die Bedürfnisse der Menschen interessieren. Hier kann ich anknüpfen und auch Erfahrungen aus meinen Ehrenämtern einbringen.

Meine politische Stärke ist...
Probleme zu erkennen und anzupacken, indem ich entsprechende Anträge stelle. Dazu arbeite ich mich in neue Themen ein und suche den Kontakt zu externen Experten. Ich bin davon überzeugt, dass eine sachliche Auseinandersetzung zielorientierter ist.