Ulrike Willing-Spielmann

Ulrike Willing-Spielmann
22 - Alsfeld

Meine Ziele für Oberhausen:

  • ausreichende Räume für Kinder und Jugendliche bereitstellen
  • gute, nachhaltige Massnahmen initiieren, die Familien stärken
  • die Vielfalt der verschiedenen Träger von Kitas erhalten
  • Sterkrade lebendig zu gestalten
  • möglichst vielen jungen Menschen eine Ausbildung ermöglichen
  • Daniel Schranz bleibt Oberbürgermeister

 

Ich möchte in den Rat der Stadt, weil...

ich davon überzeugt bin, dass aktive Demokratie der beste Weg zu einer attraktiven Stadtgestaltung ist. Es macht mir Freude, mit und für andere etwas zu bewegen und gemeinsam mit einem starken Team meine Heimatstadt zu gestalten.

 

Meine politischen Stärken sind...

Empathie und die Fähigkeit, Menschen mitnehmen und einbeziehen zu können. Ich löse Probleme flexibel und pragmatisch um Menschen dort abzuholen, wo sie stehen. Politisch denken und handeln zu können heißt, über den eigenen Tellerrand zu schauen.

 

 

Downloads