Wahlwiederholung

Wahlwiederholung in Osterfeld-Mitte: Unser Kandidat

Robert Babic

45 Jahre alt
verheiratet, zwei Kinder
stv. Teamleiter der Agentur für Arbeit

Kontakt:
Telefon 0175/1595896
babic [at] cdu-oberhausen.de 
www.robert-babic.de

„Osterfeld-Mitte ist meine Heimat, hier bin ich geboren und aufgewachsen!“

Robert, was gefällt dir am Vereinssport am besten?

Vereine erfüllen eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe und tragen entscheidend zur Integration bei. Gerade sozial benachteiligte Kinder erfahren hier, was richtiger Zusammenhalt bedeutet und finden in der Gemeinschaft ein Zuhause.
 

Was ist für dich der schönste Moment deiner bisherigen sportlichen Laufbahn gewesen?

Die schönsten Momente waren natürlich die Erfolge, wie der Aufstieg in die Oberliga, aber auch die Niederlagen möchte ich nicht missen, da sich dort der große Zusammenhalt der Mannschaft zeigt.


Was machst du sonst noch in deiner Freizeit?

Am liebsten verbringe ich natürlich viel Zeit mit meiner Familie und unserem Hund Luna. Darüber hinaus bin ich auch sehr interessiert an Geschichte und gehe gerne joggen. Besonders am Herzen liegt mir das Ehrenamt. Im Fußball bin ich schon seit Jahren zuhause, aber auch in der Politik bin ich sehr gerne aktiv und setze mich für unsere Bürgerinnen und Bürger ein.


Was macht Osterfeld für dich besonders?

Die Menschen! Ich bin hier aufgewachsen und freue mich zu sehen, wie auch meine Kinder hier groß werden und ihren eigenen Weg gehen.
Ich habe über die Jahre viele verschiedene Menschen kennengelernt, die für mich fest zu Osterfeld gehören. Auch deshalb fühle ich mich hier einfach wohl - hier ist mein Zuhause.


Welches Thema liegt dir in Osterfeld besonders am Herzen?

Besonders wichtig ist aus meiner Sicht, Osterfeld-Mitte als Einkaufsstandort zu stärken. Wir müssen die Innenstadt stärker beleben und die Zukunft der ansässigen Unternehmen sichern. Darüber hinaus sollten die Verkehrswege, insbesondere die Fahrradwege, verbessert werden.
 

Meine Ziele für Osterfeld-Mitte:

  • Ein vernünftiges Verkehrsmanagement im Rahmen der Erneuerung des Brückenbauwerks an der Osterfelder Straße zur Verbesserung der Verkehrsführung.
     
  • Die Erhöhung der Lebens- und Aufenthaltsqualität für alle Bürgerinnen und Bürger.
     
  • Die Weiterentwicklung und Stärkung des Einkaufsstandortes in unserer Innenstadt.